Frauen in Führung in Rheinland-Pfalz: Iris Kommritz verstärkt das Vorstandsteam der Sparkasse Südpfalz

Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz freut sich über die aktuelle Berufung von Iris Kommritz in den Vorstand der Sparkasse Südpfalz.

Iris Kommritz wird zum 01. Juli 2024 das Vorstandsteam der Sparkasse Südpfalz komplettieren und dort als Vorständin für Retail Banking fungieren.

Aktuell sind mit Iris Kommritz zwei Frauen an der Spitze der Sparkassen in Rheinland-Pfalz. Neben den beiden Vorständinnen gibt es in den rheinland-pfälzischen Sparkassen weitere 12 Frauen in der Position der Verhinderungsvertreterin. "Wir sind uns bewusst, dass wir noch einen deutlichen Bedarf an an mehr Diversität in der Führungsebene der rheinland-pfälzischen Sparkassen haben. Das Ziel, den Frauenanteil in der Riege der Führungskräfte zu erhöhen, werden wir weiter verfolgen", betont die Verbandsleitung des SVRP.

Ein Bestandteil dieser Bemühungen ist das Mentoring-Programm für #FrauenInFührung der Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz. Ziel dieses Programms ist es, weibliche Führungskräfte zu stärken, ihre Perspektiven zu erweitern und ein starkes Netzwerk zwischen Aufsteigerinnen und etablierten Führungspersönlichkeiten aufzubauen.