Antrittsbesuch der neuen Vorständin der LBS Süd bei der Verbandsleitung des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz

Die Verbandsleitung des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, Präsident Thomas Hirsch und Verbandsgeschäftsführer Roman Frank, empfingen am Montag die neue Vorständin und Landesdirektorin Rheinland-Pfalz der LBS Landesbausparkasse Süd, Marion Mai, zum Antrittsbesuch in Mainz.

„Ich freue mich, Frau Mai so kurz nach ihrem Eintritt in den Vorstand der neuen LBS Süd bei uns in Mainz begrüßen zu dürfen“, sagte Hirsch. Mai, die am 1. Juli 2023 als Generalbevollmächtigte in die LBS eingetreten ist, hat am 1. September 2023 die Nachfolge von Uwe Wöhlert als neues Mitglied im Vorstand der LBS Süd angetreten.

Mai ist als Vorständin verantwortlich für den Geschäftsbereich Betrieb mit 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

„Das Bausparen erlebt aktuell eine Renaissance. Auch die Sparkassen in Rheinland-Pfalz merken das im täglichen Kontakt mit ihren Kundinnen und Kunden. Umso wichtiger ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit Frau Mai haben wir in Rheinland-Pfalz erneut eine kompetente Landesdirektorin bei der kürzlich fusionierten LBS Süd“, so Hirsch.

Die Bilanzsumme der LBS Landesbausparkasse Süd im Jahr 2022 summiert sich auf knapp 38 Milliarden Euro. Annähernd 2,8 Millionen Kundinnen und Kunden mit einer Gesamtbausparsumme von knapp 154 Milliarden Euro machen die LBS Süd zur Marktführerin in ihrem Geschäftsgebiet. Sie beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innendienst. Hinzu kommen etwa 860 Beraterinnen und Berater im Außendienst.

Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz ist – neben den Sparkassenverbänden Baden-Württemberg und Bayern – mit 7,3 Prozent an der LBS Süd beteiligt.

Bildunterschrift (v.l.n.r.) Präsident Thomas Hirsch, Verbandsgeschäftsführer Roman Frank, Vorständin und Landesdirektorin Rheinland-Pfalz der LBS Landesbausparkasse Süd Marion Mai