Obleute der rheinland-pfälzischen Sparkassen für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt

Die Vorstände der rheinland-pfälzischen Sparkassen wählten Sparkassendirektor Siegmar Müller, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Germersheim-Kandel, für die am 17. Dezember 2019 beginnende, neue Amtsperiode einstimmig erneut zum Landesobmann der rheinland-pfälzischen Sparkassen. Als stellvertretender Landesobmann wurde Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, ebenfalls einstimmig wiedergewählt. In vorherigen Sitzungen hatten auch die Mitglieder der Bezirksarbeitsgemeinschaften Nord und Süd der rheinland-pfälzischen Sparkassen ihre jeweiligen Bezirksobleute für die neue Amtsperiode wiedergewählt. Hier freuten sich für die BAG Nord Edmund Schermann und als Stellvertreter Karl-Josef Esch sowie für die BAG Süd Bernd Jung und als Stellvertreter Andreas Ott über ihre Bestätigung im Amt.

Der neue und alte Landesobmann der rheinland-pfälzischen Sparkassen heißt Siegmar Müller. Bei der gemeinsamen Sitzung der Bezirksarbeitsgemeinschaften der rheinland-pfälzischen Sparkassen am 17. Oktober 2019 in Budenheim wurde Sparkassendirektor Müller, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Germersheim-Kandel, von der Versammlung einstimmig für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Der Vorsitzende des Steuerungsausschusses des rheinland-pfälzischen Sparkassenverbands ist zugleich stellvertretender Bundesobmann.

Seine Stellvertretung übernimmt aufgrund einstimmiger Wahl für die gleiche Amtsperiode wiederum Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler. Müller hat das Amt des Landesobmanns seit 2009, Zimmermann das Amt des stellvertretenden Landesobmanns seit 2014 inne.

Für die Bezirksarbeitsgemeinschaften Nord und Süd wurden die Bezirksobleute und ihre Stellvertreter in vorangegangenen Sitzungen ebenfalls im Amt bestätigt. Für die BAG Nord wurde Edmund Schermann, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück, und als Stellvertreter Karl-Josef Esch, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Mayen, wiedergewählt. Für die BAG Süd wurden Bernd Jung, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Südliche Weinstraße, und als Stellvertreter Andreas Ott, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Rhein-Haardt, wiedergewählt.

„Ich gratuliere unseren Landes- und Bezirksobleuten sehr herzlich zu ihrer Wiederwahl“, freute sich Beate Läsch-Weber, Verbandsvorsteherin und Präsidentin des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, nach der Sitzung. „Es ist mir, gemeinsam mit meinem Kollegen Roman Frank, eine Freude, unser vertrauensvolles und kollegiales Miteinander und unsere konstruktive Zusammenarbeit fortsetzen zu können. Wir stellen uns gemeinsam in den Dienst der rheinland-pfälzischen Sparkassen, um unsere Sparkassen in einer sehr herausfordernden Zeit nachhaltig zu unterstützen.“

Bildunterschrift (v.l.n.r): Stellvertretender Bezirksobmann BAG Nord: Sparkassendirektor Karl-Josef Esch, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Mayen; Bezirksobmann BAG Nord: Sparkassendirektor Edmund Schermann, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück; Stellvertretender Landesobmann der rheinland-pfälzischen Sparkassen: Sparkassendirektor Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler; Landesobmann der rheinland-pfälzischen Sparkassen: Sparkassendirektor Siegmar Müller, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Germersheim-Kandel; Bezirksobmann BAG Süd: Sparkassendirektor Bernd Jung, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Südliche Weinstraße i. d. Pfalz; Stellvertretender Bezirksobmann BAG Süd: Sparkassendirektor Andreas Ott, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Rhein-Haardt