Neuer Bezirksobmann Nord der rheinland-pfälzischen Sparkassen gewählt

Karl-Josef Esch tritt das Amt zum 01. Juli 2024 an

Im Rahmen einer Sitzung der Bezirksarbeitsgemeinschaft Nord der rheinland-pfälzischen Sparkassen (BAG Nord) in Maria Lach wurde Karl-Josef Esch, der bisherige stellvertretende Bezirksobmann und Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Mayen, zum neuen Bezirksobmann Nord per 01. Juli 2024 gewählt. Herr Esch übernimmt das Amt von Edmund Schermann, der nach verdienstvollen Jahren an der Spitze der Sparkasse Mittelmosel-Eifel-Mosel-Hunsrück am 30. Juni 2024 in den Ruhestand tritt.

Als stellvertretender Bezirksobmann Nord per 01. Juli 2024 wurde Dr. Peter Späth, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Trier, gewählt. Die Wahlen erfolgten durch die Vorstände der zwölf Sparkassen des nördlichen Verbandsgebietes des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz.

Roman Frank, Geschäftsführer des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, äußerte sich für die Verbandsleitung zu den Neuwahlen und überbrachte auch die Glückwünsche von Verbandspräsident Thomas Hirsch: „Wir gratulieren Karl-Josef Esch und Dr. Peter Späth herzlich. Ihre Erfahrung und ihr Engagement für die Sparkassenfamilie wurde heute durch die Wahl zum Bezirksobmann Nord bzw. dessen Stellvertreter gewürdigt. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit."

Ab 01. Juli 2024: Neuer Bezirksobmann Nord Karl-Josef Esch (links) und der stellvertretende Bezirksobmann Nord Dr. Peter Späth
Ab 01. Juli 2024: Neuer Bezirksobmann Nord Karl-Josef Esch (links) und sein Stellvertreter Dr. Peter Späth (rechts)