Pressemitteilung

Neuer Landesobmann und stellvertretender Landesobmann ab 1. Januar 2022 gewählt

, Pressemitteilungen

Sparkassendirektor Dieter Zimmermann, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Ahrweiler, tritt am 1. Januar 2022 die Nachfolge des am 31. Dezember 2021 in den Ruhestand tretenden Sparkassendirektors Siegmar Müller, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Südpfalz, im Amt des Landesobmanns an. Zum stellvertretenden Landesobmann wurde Sparkassendirektor Bernd Jung gewählt, der am 1. Januar 2022 auch den Vorsitz im Vorstand der Sparkasse Südpfalz übernehmen wird.

Am 31. Dezember 2021 wird Herr Sparkassendirektor Siegmar Müller, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Südpfalz, in den Ruhestand eintreten. Müller begleitet seit 13 Jahren das Amt des Landesobmanns und hat seit dem 5. März 2018 zusätzlich das Amt des stellvertretenden Bundesobmanns inne.
Die Bezirksarbeitsgemeinschaften Nord und Süd der rheinland-pfälzischen Sparkassenvorstände haben am 1. Oktober 2021 in einer gemeinsamen Sitzung in Mainz den bisherigen stellvertretenden Landesobmann, Herrn Sparkassendirektor Dieter Zimmermann, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Ahrweiler, zum neuen Landesobmann ab 1. Januar 2022 gewählt. Sein Stellvertreter in diesem Amt wird der derzeitige Bezirksobmann Süd, Sparkassendirektor Bernd Jung, aktuell stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Südpfalz und ab 1. Januar 2022 deren Vorstandsvorsitzender.
„Mit Siegmar Müller geht ein hochverdienter, erfahrener und engagierter Landesobmann, der die Interessen der rheinland-pfälzischen Sparkassenvorstände auf der regionalen Ebene und auf der Bundesebene in herausragender Weise vertreten hat, zum Jahresende in den Ruhestand“, sagte Beate Läsch-Weber, Präsidentin des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz. „Mein Kollege, Verbandsgeschäftsführer Roman Frank, und ich freuen uns sehr, dass sein langjähriger Stellvertreter Dieter Zimmermann zum rheinland-pfälzischen Landesobmann gewählt worden ist. Wir sind überzeugt, dass Dieter Zimmermann dieses verantwortungsvolle Amt ebenfalls mit großen Engagement ausüben wird. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit im Interesse aller rheinland-pfälzischer Sparkassen“.

Download

211001_Neuwahl_LOM.jpg

Bildunterschrift v. l. n. r.: Siegmar Müller, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Südpfalz, Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), Beate Läsch-Weber, Präsidentin des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz (SVRP), Roman Frank, Geschäftsführender Direktor des SVRP, Dieter Zimmermann, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Ahrweiler, Bernd Jung, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Südpfalz.

Kontakt

Dr. Isabelle Drexler

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz
Vordere Synagogenstraße 2
55116 Mainz

Telefon
06131 145-313
Fax
06131 145-105
Email
E-Mail senden